Übergabe des Defibrillators / Schulsanitäts-AG

Am 03.11.2020 wurde ein Defibrillator an unsere Schule übergeben und einige Kolleginnen und Kollegen wurden in die Funktionsweise eingewiesen. Weitere Personen werden in nächster Zeit ebenfalls in die Handhabung eingewiesen. Da es sich aber um einen AED (Laiendefibrillator) handelt, kann er im Notfall von jeder Person einfach bedient werden. Der Defibrillator hängt über dem Klassenbuchfach im Schulleitungsflur bei Eingang C. Die Schulsanitäts-AG freut sich sehr über die Anschaffung und wird das Gerät betreuen. Zusätzlich wurde die Schulsanitäts-AG mit einem Notfallrucksack ausgestattet. Die AG befindet sich im Aufbau und freut sich darauf, nach den Corona-Einschränkungen ihre Arbeit endlich aufzunehmen.

Kerstin Barz und Stephanie von der Weiden für die Schulsanitäts-AG, 12.11.2020