Erasmus+: Besuch aus drei Ländern am GaW

      

Vom 17. bis zum 21. April fand am GaW unsere Erasmus-Woche statt.

Im Rahmen des Projektes „Green friends“ waren Gäste von Schulen aus Spanien (Málaga), Italien (Palermo) und Slovenien bei uns in Düren.

Gemeinsam wurde vieles unternommen - wie zum Beispiel ein Besuch im Tagebau Garzweiler und im Geisterdorf Keyenberg oder Umwelt- und Naturaktionen wie etwa der Bau von Nistkästen. Auch ein Besuch in Aachen stand auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler gelangten so zu einem Austausch über europarelevante Themen. Zudem sind durch die gegenseitigen Besuche jetzt schon viele internationale Freundschaften entstanden.

Hier einige Bild-Impressionen dieser abwechslungsreichen Woche:

      

Führung durch Keyenberg mit Herrn Lothmann und Vortrag von Linus Bey über Bienen und Imker

      

Besichtigung des Tagebaus Garzweiler und gemeinsamer Bau eines Insektenhotels im Schulgarten

Ankunft der Slowenen auf dem Schulgelände

      

Ankunft der Spanier am Flughafen und Sophia und Lucy mit ihrem selbstgebauten Nistkasten

      

Bau von Nistkästen und Besichtigung von Aachen

      

Ein Foto aller Lehrerinnen und Lehrer und spezielles Green-Friends-Gebäck

      

Besichtigung vom Tagebau Garzweiler und Zertifikatsübergabe am Abschlussabend

26. 4. 2023