Unsere Erasmus-Delegation beim Green-Friends-Projekt in Malaga

Am Sonntag, den 6. 11. 2022 sind wir mit unserer Erasmus-Delegation am Flughafen Malaga überaus herzlich empfangen worden. Seitdem haben unsere Schülerinnen und Schüler viele tolle Momente mit den spanischen, italienischen und slowenischen Schüler*innen erleben dürfen. Wir haben Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung gemacht und besuchen heute ein UN-Office, in dem wir etwas über die Umsetzung der Sustainable Development Goals lernen. Am Nachmittag werden wir dann zu einer Strandsäuberungsaktion aufbrechen, bei dem wir uns aktiv mit dem Problem Mikroplastik beschäftigen.

Wir haben jetzt schon viele Green Friends gefunden und freuen uns auf die nächsten spannenden Tage mit ihnen!

Anne Klein

9. 11. 2022