EYP: Nationale Auswahlsitzung in Tecklenburg

v.l.n.r.: Philipp Strack, Christina Karasimou, Enya Hoffmann, Sarah Rohs, Favour Edema Kewa, Thyra Elmenhorst, Lara Kranz

Seit den Herbstferien hat sich unser diesjähriges EYP-Team intensiv mit der Frage befasst, wie die digitale Infrastruktur Europas ausgebaut und zukunftsfähig gemacht werden kann. Favour Edema Kewa, Thyra Elmenhorst, Charlotte Jahn, Christina Karasimou, Lara Kranz und Philipp Strack haben viele Stunden ihrer Freizeit investiert und eine Resolution auf Englisch zu diesem Thema verfasst, mit der sie sich für die Nationale Auswahlsitzung des Europäischen Jugendparlaments qualifiziert haben. Noch unterstützt von Enya Hoffmann und Sarah Rohs und begleitet von Frau Nepomuck treten sie nun in Tecklenburg gegen die Delegation von acht weiteren Schulen aus ganz Deutschland an, um sich in Tecklenburg mit der Zukunft der Rhein-Ruhr-Region zu befassen.

Auf dem Foto sieht man sie kurz vor der Abreise und vor allem in Schulpullis, für die wir dem Verein der Freunde und Förderer sehr herzlich danken.

Ulrike Flach

3. 3. 2023