Schreibwettbewerb am GaW

Stellvertretend für alle Peisträger zeigen ihre Urkunden: Katharina Nohr (6d), Lucy Polster (6d), Melike Üstün (6b) und GizemYalcin (6b).

Im März fand für alle Schüler*innen der 6. Klasse der erste Schreibwettbewerb zum Thema Fabeln statt. 40 Sechstklässler*innen verfassten ausgehend von dem Fabelanfang „Der Löwe und der Bär“ von Äsop eine Fortsetzung unter Berücksichtigung der typischen Fabelmerkmale und illustrierten ihr Werk. Dabei entstanden sehr viele kreative Ergebnisse, sodass der Jury die Entscheidung wirklich schwerfiel. Letztendlich kürte sie jedoch die vier Gewinner*innen: Anne Kokott (6e), Joschua Zander (6e), Melina Tonn (6a) und Noah Romanov (6e) erhielten in einer kleinen Preisverleihung durch Frau Dr. Fülling einen Buchgutschein. Alle Teilnehmer*innen erhielten im Klassenverband eine Urkunde.

Wir danken allen für die Teilnahme und würden uns sehr freuen, wenn der Schreibwettbewerb im nächsten Schuljahr wieder stattfindet.

Britta Bauchmüller

9. 5. 2021