Mädchen-Fußballteam steht im Finale

Mädchen-Fußballmannschaft

Hintere Reihe von links nach rechts: Hubert Zittermann, Luisa Neulen, Melisa Mulic, Celina Suckau

Mittlere Reihe von links nach rechts: Anissa Rouinba, Nike Priwitzer, Elisabeth Birkheim
Vordere Reihe: Chantal De Nardis

Das Mädchen-Fußballteam (WK II) des GaW hat im Halbfinale das Gymnasium Haus Overbach mit 3:2 geschlagen und damit das Finale um die Kreismeisterschaft  im Schuljahr 2019/20 erreicht.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging es mit einem 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, bis schließlich zehn Minuten vor Schluss die Spielführerin Anissa Rouinba mit einem gut platzierten Distanzschuss der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ und die 3:2-Führung erzielte. In den letzten Minuten versuchten die Overbacher Spielerinnen den Ausgleich herbeizuführen, um die Verlängerung zu erreichen. Aber das Team des GaW kämpfte bis zum Schluss, ließ keinen Treffer mehr zu und lag sich nach dem Abpfiff jubelnd in den Armen.

Das Endspiel findet im Februar oder März nächsten Jahres statt. Welche Schule der Gegner sein wird, steht noch nicht fest.