Am13. Februar 2025 fand in der Sporthalle Birkesdorf die Bezirkshauptrunde im Hallenhandball statt. Da aus dem Kreis Euskirchen keine Mannschaften gemeldet worden waren, gab es in den Wettkampfklassen IV (Jgg. 2012-2014) und III (Jgg. 2010-2012) jeweils Finalspiele gegen die Vertreter aus dem Rhein-Erft-Kreis.
In der WK IV trafen die Jungs des GaW auf das Gymnasium Lechenich. Die junge GaW-Mannschaft (fast ausschließlich Spieler der Jahrgänge 2013/14) trafen auf ein Lechenicher Team, das fast ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2012 besetzt war. Unsere Jungs lieferten dem körperlich deutlich überlegenen Gegner einen großen Kampf, mussten sich am Ende aber mit 8:16 geschlagen geben.
Herr Mohren und Herr Lukac sowie die zahlreichen Eltern und Großeltern auf der Tribüne waren aber mächtig stolz auf ihre Mannschaft, die in vielen Spielsituationen mit technisch fein herausgespielten Aktionen zeigte, dass sich das regelmäßige Training in der Handball-AG auszahlt. Dies berechtigt zu großen Hoffnungen für das nächste Jahr.
Für das GaW spielten: Finn Utecht, Jesper Beckers, Elias Rüter, Jordi Clemens, Kilian Nettekoven, Lennart Werner, Rune Rohs, Jan Drehsen, Till Keuter, Lennard Thiel, Noah Hall.
Im Finale der WK III traf das GaW-Team auf das Albert-Schweitzer-Gymnasium Hürth. Nach einer „grottigen“ ersten Halbzeit ging man mit einem 8-Tore-Rückstand (12:20) in die Pause. Hier erfolgte dann eine „deftige“ Kabinenansprache von Coach Mohren, der nach 28 Jahren mit unzähligen Schulmeisterschaftsspielen letztmals eine GaW-Schulmannschaft betreute. Mit dem festen Vorsatz in der zweiten Halbzeit ihr wahres Potential abzurufen starten unsere Jungs in die zweite Halbzeit. Diese gestaltete man dann auch fast ausgeglichen (Endstand: 24:33). In der Abwehr wurde nun endlich kräftig zugepackt, sodass sich Torwart Lennard Maaßen, der sich als Fussballtorwart bereit erklärt hatte, sich ins ungewohnte Handballtor zustellen, mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen konnte.
Fazit: Die Qualifikation für das Regierungsbezirksfinale in Königswinter lag durchaus im Bereich des Möglichen.
Für das GaW spielten: Lennard Maaßen, Henry Büchel, Ruslan Mager, Jonas Winstel, Max Steininger, Jonas Kraus, Niklas Helten, Aljoscha Schiebahn.
3. 3. 2025