Tierschutzprojekt: Übergabe der gesammelten Handys an den Kölner Zoo

Liebe Schulgemeinschaft,

am 24. Februar 2022 haben wir im Kölner Zoo die gesammelten Handys abgegeben. Die Box war randvoll. Das war mehr, als wir gerechnet haben, sodass wir uns für eure Mitarbeit herzlich bedanken möchten! Durch die recycelten Handys werden weniger Rohstoffe benötigt und der Lebensraum von Gorillas - zum Beispiel im Kongo - geschützt.

Nachdem wir die Box abgeben haben, bekamen wir noch eine Führung von Herrn Paulun, unserem ehemaligen stellvertretenden Schulleiter, den manche sicherlich noch kennen.

Er hat uns viel über die Projekte des Zoos erzählt. Ein besonders wichtiges Projekt ist der Artenschutz. Zusammen mit Zoos auf der ganzen Welt, werden unter anderem in Köln vor allem gefährdete Arten gezüchtet, um den Bestand wieder zu verbessern und sie wieder in die Natur auszuwildern. Zahlreiche Tiere konnten so vor dem Aussterben bewahrt werden.

Wir hatten einen sehr lehrreichen Tag bei schönem Wetter.
Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure 9D (Emily Kesten)

2. 3. 2022