Jugendbildungsmesse 2022

Liebe Schulgemeinschaft,

im Laufe des noch neuen Jahres gibt es wieder die Möglichkeit, sich über unterschiedlichste Veranstaltungen zum Thema „Bildung und Begabung“ zu informieren.

Eine Veranstaltung zur individuellen Information gibt es schon im Januar: die JugendBildungsmesse „JuBi“.

Sie findet u.a. am 15. Januar 2022 in Köln und am 22. Januar 2022 in Düsseldorf – jeweils von 10 bis 16 Uhr - statt.

Hier kann man sich zu Auslandsaufenthalten, Sprachreisen, High School-Halbjahr oder -Jahr und Praktika bzw. Studium in Ausland informieren.

Die JuBi richtet sich an Schüler und Schülerinnen ab der 8. Klasse sowie Studierende und Eltern. Der Eintritt ist frei. Es gibt auch online-Angebote.

Ein Flyer mit Terminen ist in der Info-Wand zu Begabungsförderung in Halle C direkt am Eingang zu finden.

D. Terhorst

5. 1. 2022