Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Eine gute Tradition am GaW ist der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Auch in diesem Jahr fand in der vergangenen Woche im Blauen Saal die Kür des Schulsiegers statt. Nachdem im Vorfeld in einem internen Entscheid eine Vorauswahl stattfand, traten nun die Klassensieger gegeneinander an. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin las dabei aus einem selbstausgewählten Text vor, wonach eine Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der 6. Klassen und Frau Dr. Fülling, den Schulsieger auswählte. Am Ende konnte sich Charlotte Jahn (6d) gegen Felix Neumann (6a), Simon Reimer (6b), Noah Kuhn (6c) und Melisa Kocyigit (6e) durchsetzen. Charlotte vertritt damit das GaW auf dem Vorlesewettbewerb auf der Kreisebene, wobei wir ihr viel Erfolg wünschen!

Vorlesewettbewerb 2017

Im Vordergrund: Noah Kuhn, Simon Reimer, Charlotte Jahn, Melisa Kocyigit, Felix Neumann (von links nach rechts), Im Hintergrund: Dominik Stotzka (Organisation Vorlesewettbewerb), Dr. Claudia Fülling