Besuch des Teams Nachhaltigkeit bei Bio Bochröder

Am 20. Oktober 2022 hat die AG Team Nachhaltigkeit den Biohof Bochröder in Düren besucht. Im Rahmen des SchulHof Projekts von Acker.eV - das ist der Verein, der uns bei unserem Schulacker unterstützt -  ist der Biohof Bochröder dieses Jahr unsere Partnerschule und wir hatten einen richtig schönen Tag.

Wir sind in einem Traktoranhänger zum Gemüseacker gefahren und dort hat uns Shannon wichtige Arbeitsschritte der biologischen Landwirtschaft erklärt. Vor allem haben wir uns über den Anbau von Petersilie, Sellerie und rote Beete unterhalten, die wir ja auch auf unserem Schulacker anbauen. Anschließend durften wir die Hühner im Hühnermobil besuchen und Kälber füttern. Zur Krönung des Tages haben wir feinen Kakao aus Biomilch vom Hof bekommen und durften uns einen Kürbis mitnehmen.

Wir haben viel gelernt und bedanken uns bei Bio Bochröder für einen richtig schönen Tag!

Team Nachhaltigkeit

21. 10. 2022