Neues von der UNICEF-AG: Engagement gegen den Einsatz von Kindersoldaten

Red Hand Day 2019

Schülerin des GaW übergibt das Plakat mit den roten Handabdrücken im Büro des MdB Thomas Rachel.

Jugendliche in aller Welt engagieren sich gegen den Einsatz von Kindersoldaten. Der Red Hand Day entstand in Deutschland 2003 und breitete sich schnell international aus. Hunderttausende rote Handabdrücke wurden bereits gesammelt und an Politikerinnen und Politiker übergeben.
Die UNICEF–AG des Gymnasiums am Wirteltor setzt sich für die Freilassung von Kindersoldaten ein und fordert Regierungen und bewaffnete Gruppen auf ihren Einsatz zu ächten.
Dafür hat sie am Red-Hand-Day Handabdrücke von Schülern und Schülerinnen gesammelt und hat diese dem Büro unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel übergeben mit der Forderung, sich in Berlin dafür einzusetzen, diese Ausbeutung von Kindern zu stoppen!

29. 3. 2019