Mund-Nasen-Schutzmasken im GaW-Design

Von links nach rechts: Claudia Fülling (Schulleiterin), Christian Faulhaber (stellv. Schulleiter), Claudia Lamm (Oberstufenkoordinatorin), Sabine Pressler (Mittelstufenkoordinatorin), Magnus Kleinebreil (Unterstufenkoordinator), Tobias Gockeln (Raumkoordinator)

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!

Mit einem besonderen Corona-Accessoire unterstützt unser Förderverein unsere Schulgemeinschaft in diesen außergewöhnlichen Zeiten: Der GaW-Mund-Nasen-Schutz mit Schullogo und schulfarblichem Design!

Diese GaW-Schutzmasken stehen ab sofort allen, die im Zuge der schrittweisen Wiedereröffnung zu Präsenzveranstaltungen oder zu Abiturprüfungen im Schulgebäude sind, gegen eine geringe Unkostenbeteiligung von 2 Euro - zunächst in einer überschaubaren Stückzahl - in Raum 10 zur Verfügung. Mit dem Unkostenbeitrag wollen wir gegebenenfalls weitere GaW-Masken finanzieren. Falls Geld übrig bleibt, kommt dies der Schülerschaft für andere Projekte zugute. Ein großer Dank gilt unserem Förderverein, der uns diese ergänzende Schutzmaßnahme finanziell ermöglicht hat!

Grund für diese außergewöhnliche Aktion: Die schrittweise Wiedereröffnung unserer Schule ist an die Einhaltung eines umfassenden Hygieneplans geknüpft, damit während der Anwesenheit im Schulgebäude ein möglichst hoher Eigenschutz sowie der Schutz der anderen vor der Infektion mit CoVid-19 gewährleistet wird (siehe auch unter „Aktuelles“). Schutzmasken werden als Ergänzung zu den zentralen Regeln (Händehygiene und Abstand halten) am GaW empfohlen – die Schulleitung sowie die Mitglieder der Schulleitungsrunde zeigen, wie’s geht und gehen schon einmal mit gutem Beispiel voran.

29. 4. 2020