Sponsored Walk des GaW am 22. Juni 2022

„Füreinander da sein – in jeder Situation – unbezahlbar“

Die Ereignisse der Flutkatastrophe im letzten Sommer haben uns alle sehr betroffen gemacht. Viele Menschen haben aufgrund des Starkregens und der daraus resultierenden Überschwemmungen nicht nur Sachschäden erlitten, sondern auch teilweise alles verloren, was ihr Leben bis dato ausgemacht hat. Mitfühlend betrachten wir auch die aktuellen weltpolitischen Geschehnisse und die Notsituationen der betroffenen Familien und Flüchtlinge. Es handelt sich um ein unvorstellbares Ausmaß einer Katastrophe, das auch einige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und deren Familien hier bei uns am GAW betrifft.

Unter unserem Motto und Leitsatz:

„Füreinander da sein – in jeder Situation – unbezahlbar“

war es unser Ziel, als Schulgemeinschaft unser Engagement zu zeigen und gemeinsam zu helfen und füreinander da zu sein. Aus diesem Grund fand am 22.06.2022 ein Sponsored Walk entlang der Rur in Düren statt, an dem sich Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen individuell beteiligt haben, um Menschen in Not zu unterstützen. Der Spendenlauf war eine tolle Möglichkeit, um Gelder für dieses Projekt zu sammeln und zudem das Gemeinschaftsgefühl in den Klassen, Jahrgangsstufen und in der Schule zu stärken. Zudem diente er einem gelungenen Abschluss und Ausklang des Schuljahres.

Das gespendete Geld wird an den Verein Dürener Tafel e.V. gespendet, der sich sowohl für die Flutopfer, als auch für Flüchtlingsfamilien engagiert. Die Spendensumme wird zeitnah nach der Zahlung veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, vor allem bei unseren Schülerinnen und Schülern, deren Sponsoren und Sponsorinnen, (ehemaligen) Kollegen und Kolleginnen.

Katja Derjung und Stefanie Rosenbaum

23. 6. 2022