Schulaktion STADTRADELN am Wirteltor

Das Gymnasium am Wirteltor beteiligt sich in diesem Jahr mit einem Schulteam an der bundesweiten Aktion „STADTRADELN“. Damit möchten wir unseren Beitrag zu einer fahrradfreundlichen Stadt und zum Umweltschutz leisten.

Im Zeitraum vom 21. Mai bis zum 10. Juni 2022 sammeln alle registrierten radelnden Schüler/-innen und Lehrer/-innen ihre Fahrradkilometer über eine App oder durch das persönliche Eintragen. Selbstverständlich können auch gerne Eltern unser Team verstärken.

Möglich ist es auch im gesamten Team „Städtisches Gymnasium am Wirteltor“ Unterteams für Klassen zu bilden. Dabei können alle Fahrten mit dem Fahrrad eingetragen und damit dem Schulteam gutgeschrieben werden.

Über den nachfolgenden Link ist die Registrierung möglich – alle bereits existierenden Accounts sind nach wie vor gültig. Weitere Informationen finden sich hier:

Wir freuen uns über viele radelnde Wirteltorianer!

Die Stadt Düren prämiert unter anderem die Teams mit den meisten gefahrenen Radkilometern und die größte Teilnehmergruppe.

Astrid Weiser

18. 5. 2022