Aktion "Stadtradeln"

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Temperaturen steigen und mit ihnen auch die Freude draußen und unterwegs zu sein. Das passt wunderbar zu der Aktion „Stadtradeln“, die auch in diesem Jahr wieder vom 2. bis 23. Juni 2023 in Düren stattfindet.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Firmen und natürlich auch Schulen. Unsere Schule, das Städtische Gymnasium am Wirteltor Düren ist bereits dort unter diesem Namen als teilnehmende Schule angemeldet.

Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft ein, sich zu registrieren und die gefahrenen Kilometer ganz einfach per App oder manuell zu dokumentieren. Dabei können unter dem Gesamtteam auch Unterteams, wie zum Beispiel Klassen- oder auch Elternteams gebildet werden. Genauere Informationen sowie die Möglichkeit, dem Schulteam beizutreten, finden Sie und findet ihr hier:

Wir freuen uns auf die Aktion, rege Teilnahme und eine gute Gesamtteamleistung!

Bei Rückfragen können Sie und könnt ihr euch gerne an mich wenden.

astrid.weiser@wirteltor-gymnasium.de

Viele Grüße,