Erfolgreiche Teilnahme am Bonn-Triathlon 2018

Triathlon Bonn 2018

Am 10. Juni ging das GaW mit zwei Lehrer-Teams beim diesjährigen Triathlon in Bonn in der Kategorie "Mixed-Staffel" an den Start: 3,8 km stromabwärts galt es ab 9.50 Uhr den Rhein bei angenehmen Temperaturen zu durchschwimmen, bevor Frau Gregorzewski (Team GaW 1) und Herr Paulun (Team GaW 2) nach circa einer halben Stunde laufend das Wasser verließen, um möglichst schnell den Staffelchip an die schon wartenden Radfahrer, Herrn Faulhaber (GaW 1) und Herrn Gockeln (GaW 2), zu übergeben. Den 60 km langen, anspruchsvollen Rundkurs durch das Siebengebirge bewältigten die beiden in beeindruckend schneller und verblüffender Zeit von nur circa zwei Stunden. Frau Dr. Fülling für das Team GaW 1 und Frau Pressler für das Team GaW 2 konnten trotz der inzwischen hohen Temperaturen die abschließende Laufstrecke von 15km entlang des Rheinufers bei toller Stimmung der Zuschauer bis zum Ziel genießen, wo sie nach ungefähr eineinviertel Stunden von ihren Teamkolleginnen und -kollegen, ihren Familien und Freunden jubelnd empfangen wurden.
Nach einem anstrengenden, aber sehr erfüllten Tag waren sich alle darin einig, auch nächstes Jahr wieder mit möglichst vielen weiteren GaW-Teams beim Bonn-Triathlon oder ähnlichen sportlichen Ereignissen starten zu wollen.