Neues von der UNICEF-AG

Am Sprechtag, den 19. November 2021, baute die UNICEF-AG in mittlerweile liebgewonnener Tradition einen Stand auf, um UNICEF-Weihnachtskarten anzubieten. Viele nutzten gerne die Gelegenheit, um Weihnachtskarten mit unterschiedlichsten Motiven zu kaufen. Auch in Zeiten von e-mails, Instagram und Whatsapp-Nachrichten kommt es wohl offensichtlich nicht außer Mode, handschriftlich weihnachtliche Grüße an die Lieben zu versenden. 1949, als die siebenjährige Jitka das erste Kartenmotiv für UNICEF malt, wird die Idee des Grußkartenverkaufs zum Wohl und zur Unterstützung von Kindern in aller Welt geboren. Mit jeder verkauften Karte gehen 40 Cent in die weltweiten UNICEF-Projekte, die Gesundheit und Bildung von Kindern fördern und Kinderarbeit eindämmen.

Auch mit recht geringen Beträgen kann schon etwas bewirkt werden:

• 11 €: 1 Bildungspaket mit Rucksack, Stiften und Schultafeln
  • 28 €: 1 Ernährungspaket mit Erdnusspaste und proteinhaltigen Keksen zur effektiven Behandlung von Unterernährung
  • 60 €: 10 wärmende Fleecedecken für den Winter

Am Sprechtag haben wir für ca 60 € Karten verkauft, wovon der Reingewinn in die Projekte von UNICEF fließt.

An Spenden konnten wir über 120 € einnehmen, die direkt in die UNICEF-Projekte fließen. Das ist ein tolles Ergebnis!

Allen, die uns durch Kartenkauf und Spenden am Sprechtag dabei geholfen haben, UNICEF und damit Kinder in aller Welt zu unterstützen, sagen wir ganz herzlichen Dank!

Daniela Terhorst