Vorlesewettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018      Vorlesewettbewerb 2018

Was gibt es schöneres als sich mit den Helden seiner Geschichten in Abenteuer zu stürzen? Genau dies ist auch immer eine zentrale Thematik des Vorlesewettbewerbs des GaW, wenn es gilt, seine Zuhörer für seinen Text zu begeistern. Auch in diesem Jahr wurde wieder nach den Klassenausscheiden der 6. Klassen im Blauen Saal ein Schulsieger ermittelt. Fünf starke Vorleserinnen und Vorlesern gelang es, mit spannenden Textausschnitten aus ihren Lieblingsbüchern ihr Publikum zu begeistern. Hierbei setzte sich Emma Nehls (6a) gegen Luis Fischer (6b), Maximlian Reinhartz (6c), Aaron Schräer (6d) und Sophia Mager (6e) durch.

Vorlesewettbewerb 2018      Vorlesewettbewerb 2018

Wir gratulieren Emma ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei dem Folgewettbewerb auf der Kreisebene!

Für die Fachschaft Deutsch
Dominik Stotzka