Weihnachtsgottesdienst der Jahrgangsstufe 6

Traditionell feierte die Jahrgangsstufe 6 am letzten Schultag vor den Ferien einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in St. Marien.

Nicht traditionell und deswegen zu dem Thema „Weihnachten mal anders“ gestaltete der katholische Religionskurs der Klassen 9a, b und d unter der Leitung von Frau Rosenbaum und Herrn Hürtgen den Gottesdienst, in dem aktiv nach Weltveränderern gesucht wurde. Gott wird Mensch: Er teilt unser Leben, unsere Lebensgeschichte und verändert somit die Welt. Wer kann in unserer heutigen Zeit Weltveränderer sein, welche Qualitäten und Qualifikationen muss er mitbringen? - Jeder und jede Einzelne kann einen Teil dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn man seine Talente und Stärken für das Gute und Richtige einsetzt.

Wir freuen uns sehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind.

Für die Fachschaften evangelische und katholische Religion,
Stefanie Rosenbaum