Brüsselfahrt am 12. Juli 2017

Brüsselfahrt 2017

Ein Besuch des Europaparlaments in Brüssel gehört jedes Schuljahr zum Jahresprogramm der Europabildung für die Jahrgangsstufe EF. Dieses Jahr nahmen daran 115 Schülerinnen und Schüler teil. Sie erhielten von Frau Rieke, einer Referentin der Europaabgeordneten Sabine Verheyen , grundlegende Informationen über die Arbeit der EU-Institutionen. Eine einstündige Diskussion mit Frau Verheyen zu aktuellen politischen Fragen schloss sich ebenso an wie eine Besichtigung des Plenarsaals. Neben dem Aufenthalt im Museum „Parlamentarium“ durfte bei dieser gelungenen Fahrt auch ein Besuch in der Innenstadt nicht fehlen.

Brüsselfahrt 2017      Brüsselfahrt 2017

Europaabgeordnete Sabine Verheyen                                                               Frau Rieke, Referentin der Europaabgeordneten