"Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Am 4. März 2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Omnibus, der zwei Schulklassen des GaW zum Schwimmunterricht bringen sollte. Hierbei kam eine Fußgängerin – eine ältere Dame – ums Leben. Unter anderem waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b Insassen des Busses und erlebten dieses schlimme Ereignis mit.

Noch am gleichen Tag und in den Wochen danach wurden die Schülerinnen und Schüler notfallmäßig durch die Klassenlehrer, den Schulpsychologischen Dienst und unser Beratungsteam betreut. Allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank!

Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b wurde anlässlich der Beisetzung der verstorbenen Dame kreativ ein Blumenkranz selbstgestaltet, der den Angehörigen auf dem Friedhof überreicht wurde.

Unsere Gedanken gelten den Angehörigen der Verstorbenen, mit denen wir in stiller Trauer und Anteilnahme verbunden sind. Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und einen reichen Schatz an Erinnerungen an die liebe Verstorbene, denn Menschen, die wir lieben, werden für immer bleiben; sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Gleichzeitig denken wir aber auch an alle, die am Unfall beteiligt waren, diesen miterlebt oder diesen gesehen haben. Auch ihnen wünschen wir alles Gute und unterstützende Wegbegleiter!

Im Namen der Klasse 5b

die Klassenlehrer Andreas Neblik und Katja Derjung