Dank an alle EYP-Aktiven

Noch bis Donnerstagabend haben Organisatoren und Vorstand von EYP-Deutschland in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt versucht Modalitäten zu finden, um die Sitzung des Europäischen Jugendparlaments Ende März zu ermöglichen. Letztendlich kam die Absage für EYP nur einen Tag vor der landesweiten Entscheidung zur Schließung von Schulen, welche die Frage nach Durchführung ohnehin erledigt hat.

Wir möchten hier noch einmal ausdrücklich allen danken, die in den letzten zwölf Monaten der Vorbereitung mit großem Engagement auf die Sitzung hingearbeitet haben, insbesondere bei unserem ehemaligen Schüler, dem Hauptorganisator, Stefan Peters, bei Fabia Feykens (Abitur am GaW 2015) aus dem Vorstand von EYP Deutschland, sowie dem ganzen Vorbereitungsteam. Dankbar sind wir auch für die umfassende Unterstützung der Schulleitung, unserer Hausmeister, den Vertretern der Stadt und für die vielen positiven und motivierenden Rückmeldungen zwischendurch von Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Schülerinnen und Schülern.

Bei aller Enttäuschung ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass bereits die Vorbereitung viel Spaß gemacht und den ganz speziellen GaW-EYP-Spirit verbreitet hat.

Ulrike Flach und Stephan Mauel

14. 3. 2020