Erfolg beim EYP

Im Bild von links nach rechts: Lennart Jansen, Thomas Stein, Yusuf Yilmaz, Leonard Meschaninov, Meryem Bir, Jonathan Meisen und Lukas Pazzini.

Auch in diesem Jahr hat sich ein Team aus Schülerinnen und Schülern der Q1 gefunden, um für unsere Schule beim Bundeswettbewerb des Europäischen Jugendparlaments (EYP) anzutreten.

Meryem Bir, Lennart Jansen, Thomas Stein, Lukas Pazzini, Jonathan Meisen, Leonard Meschaninov und Yusuf Yilmaz haben sich im Herbst intensiv mit dem Thema Rechtsstaatlichkeit und Demokratie befasst und auf Englisch eine Stellungnahme zu der Frage abgegeben, wie demokratische Werte innerhalb der EU und damit die EU als Ganzes gestärkt werden können. Mit ihrer Leistung haben sie die Jury des EYP überzeugt und dürfen im April unsere Schule bei der Regionalen Auswahlsitzung in Detmold vertreten. Wir hoffen noch auf eine Präsenzveranstaltung, aber notfalls werden sich unsere Schülerinnen und Schüler auch online bravourös schlagen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ulrike Flach