„In den Knast mit Frau Berger“

"In den Knast mit Frau Berger"

Eine Lehrerin als skrupellose Verbrecherin, die ausgerechnet in der Schule ihren dunklen Machenschaften nachgeht? In der Realität eher schwer vorstellbar, nicht aber im jüngsten Stück der Theater-AG des GaW. In „In den Knast mit Frau Berger“ beschließen fünf Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerin im Alleingang zu überführen, nachdem sie von den Erwachsenen nicht ernst genommen werden. Allerdings stellen sich ihnen dabei jede Menge Schwierigkeiten in den Weg, angefangen bei der Frage, wie man seinen Eltern glaubhaft machen kann, warum man eine Nacht in der Schule verbringt.
Für die Schülerinnen und Schüler sind dabei die Aufführungen nur der letzte Schritt in einer langen Ereigniskette, gilt es doch im Vorfeld, sich ein ganzes Jahr lang jeden Montagnachmittag unter Leitung von Frau Stricker und Herrn Stotzka zu treffen, um das Stück einzuproben und sich immer tiefer in die eigene Rolle hineinzuversetzen.
Nachdem das Stück zunächst der gesamten 5. Jahrgangsstufe vorgeführt wurde, herrschte auf dem Schulfest ein besonders erfreulicher Andrang. Weit über 100 Zuschauer hatten trotz großer Hitze den Weg in den kleinen Theaterraum gefunden und konnten daran teilhaben, wie die jungen Detektive ihren Fall lösen konnten. Für diesen großartigen Zuspruch möchte sich die Theater-AG ganz herzlich bei allen für ihr Kommen bedanken.

"In den Knast mit Frau Berger"      "In den Knast mit Frau Berger"

"In den Knast mit Frau Berger"     "In den Knast mit Frau Berger"

"In den Knast mit Frau Berger"      "In den Knast mit Frau Berger"

30. 6. 2019