Die Grundschulinfotage des GaW haben erfolgreich stattgefunden

Am 11. und 12. November 2022 fanden unsere diesjährigen Grundschulinfotage statt. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler besuchten an diesen Tagen mit ihren Eltern das Gymnasium am Wirteltor und konnten Einblicke in die Fachräume der Schule und das breite außerunterrichtliche Angebot der Schule gewinnen. Die Eltern wurden über den gymnasialen Bildungsgang und das besondere Profil unserer Schule informiert. Die Präsentation dazu finden Sie hier.

Zusätzlich besteht für Grundschulkinder die Möglichkeit, unsere Schnuppertage zu besuchen, um sich näher über den Unterricht im bilingualen Zweig, die Naturwissenschaften und das breite AG-Angebot unserer Schule zu informieren. Es sind noch freie Plätze verfügbar, die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage.

Alle Fragen zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium beantwortet unser Koordinator für die Erprobungsstufe: magnus.kleinebreil@wirteltor-gymnasium.de

Magnus Kleinebreil

13. 11. 2022