Die Kleinsten ganz groß

Handball Kreismeisterschaften 2017

Am 14.12.2017 fanden in der Sporthalle Birkesdorf die diesjährigen Kreismeisterschaften im Hallenhandball statt.
Das Gymnasium am Wirteltor, das in den vergangenen Jahrzehnten diese Sportart in allen Altersklassen der Jungen und Mädchen dominiert hatte, hatte in diesem Schuljahr nur für die jüngste Altersklasse gemeldet. Seit Beginn des Schuljahres waren in der freitags in der 7. Stunde stattfindenden Handball-AG Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klassen von Frau Stevens, Herrn Faupel und Herrn Mohren auf diesen Wettbewerb vorbereitet worden. Bis auf drei Jungs, die Handball im Verein betreiben, absolvierte der Großteil der GaW-Mannschaft hier seinen ersten offiziellen Wettkampf. Neben dem GaW hatten auch das Rurtalgymnasium und die Gesamtschule Aldenhoven-Linnich eine Mannschaft gemeldet. Da die Gesamtschule Aldenhoven-Linnich aber am Vortag seine Mannschaft kurzfristig zurückziehen musste, bildeten die betreuenden Lehrer Frau Stevens und Herr Mohren aus dem 14 Spieler umfassenden GaW-Kader zwei Teams, um ein Dreier-Turnier zu ermöglichen.
Im ersten Spiel musste sich Team II des GaW nach hartem Kampf, in dem man immer wieder am Pfosten oder dem starken gegnerischen Torwart scheiterte, dem Team des Rurtalgymnasiums mit 2:5 geschlagen geben. Im zweiten Spiel ließ Team GaW I dem Team GaW II beim 9:0 keine Chance. Im letzte Spiel kam es nun zu einem echten Finale um die Kreismeisterschaft. Hier ließ Team GaW I dem Rurtalgymnasium beim 8:2-Sieg keine Chance. Da in diesem Spiel noch einmal alle GaW-Spieler zum Einsatz kamen, durften am Ende des Wettbewerbs alle GaW-Spieler stolz die Kreismeisterurkunde in Empfang nehmen.
Für das GaW traten an:
Philipp Stein (6b), Fabian Mybach (6b), Philip Lorbach (6b), Tim Becker (6b), Yann Schröder (6b), Kirill Lioubotchkine (6b), Ermal Neziri (6b), Florian Keller (6d), Denis Seitz (5d), Christian Schmaul (5e), Julius Pauli (5e), Leon Tichowski (5e) und Marieke Pohl (5e)