Zwei GaW-Schulmannschaften sind Handball-Kreismeister der Jungen

Am Dienstag, den 28. Januar 2025 haben wir in gleich zwei Wettkampfklassen (WK III und WK IV) spannende Spiele im Rahmen der Kreismeisterschaften bestritten. Mit insgesamt drei Mannschaften waren wir bestens aufgestellt, um gegen starke Gegner des Stiftischen Gymnasiums anzutreten.

In der WK III (Jahrgang 2010/12) lieferten unsere Spieler eine starke Leistung gegen das Stiftische Gymnasium ab. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzten wir uns in der zweiten Halbzeit klar ab und entschieden das Spiel mit einem deutlichen 36:21 für uns. Die geschlossene Mannschaftsleistung und das überfallartige Angriffsspiel waren hier der Schlüssel zum Erfolg.

In der WK IV (Jahrgang 2012/15) traten wir mit zwei Teams an. Ein erfolgreicher Start ins Turnier blieb dem Team GaW 2 aufgrund einer 1:7-Niederlage gegen das Stiftische Gymnasium leider verwehrt. Die Begegnung der Wirteltor-Mannschaften entschied das Team GaW 1 mit 11:4 für sich und tankte dadurch das nötige Selbstvertrauen für das finale Aufeinandertreffen mit dem "Stift". Hier gelang nach einer kämpferischen Leistung ein knapper, aber verdienter 5:4-Sieg.

Für beide Siegerteams geht es schon bald in der Bezirksrunde weiter, in der die nächsten Kontrahenten warten. Wir blicken auf einen ereignisreichen und erfolgreichen Wettkampftag zurück und sind stolz auf die Leistungen aller Beteiligten!

Spieler WK III: Lennard Maaßen, Henry Büchel, Aljoscha Schiebahn, Ruslan Mager, Jonas Winstel, Max Steininger, Sebastian Kraus, Niklas Helten

Spieler WK IV: Finn Utecht, Jesper Beckers, Elias Rüter, Jordi Clemens, Kilian Nettekoven, Lennard Werner, Rune Rohs, Jan Drehsen, Till Keuter, Lennard Thiel, Noah Hall, Julian Frings, Malte Bauer, Thore Kümmel

 

Bericht: Wolfgang Mohren und Fabian Lukac

6. 2. 2025