Logo-Wettbewerb entschieden

Trotz der pandemiebedingten Schulschließungen in fast allen teilnehmenden Ländern unseres Erasmus-Projekts GREEN FRIENDS haben unsere Schülerinnen und Schüler in Spanien, Italien, Slowenien und Deutschland online gearbeitet und Logos für unsere gemeinsame Aktion entworfen. Die Klasse 8d von Frau Kolokotronis hat viele schöne Vorschläge präsentiert, von denen diese drei von Jil Unger und Antonina Wieczorek, Emily Kesten und Vanessa Engels in die internationale Endausscheidung gingen:

Wir finden sowohl die Ideen als auch die Gestaltung dieser Logos sehr gelungen und bedanken uns herzlich für das gezeigte Engagement!

Gewonnen hat bei der Abstimmung schließlich das sehr ansprechender Logo italienischer Schüler (siehe Startbild), das uns von heute an durch die kommenden zwei Projektjahre begleiten wird.

Im weiteren Projektverlauf werden sich die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Länder mit regionalen Umweltproblemen auseinandersetzten, über die sie ihre Schulgemeinschaft und Stadt informieren, um anschließend gemeinsam Lösungsansätze auszuarbeiten. In einem weiteren Schritt stellen sich die Schülerinnen und Schüler aus Spanien, Italien, Slowenien und Deutschland ihre Ergebnisse vor, was hoffentlich bei einem ersten realen Zusammentreffen in Málaga im November 2021 möglich sein wird.

Claudia Miseré

9. 2. 2021