Nachruf auf Marion Fiedler

Betroffen nehmen wir Anteil am Tod unserer ehemaligen Kollegin Marion Fiedler, die am 14.12. 2022 verstorben ist.

Frau Fiedler war von 1979 - 2013 Teil unseres Kollegiums und begleitete als Lehrerin für Kunst und Englisch viele SchülerInnen bis zum Abitur.

Als Fachschaftsvorsitzende für Kunst setzte sie sich mit großem Engagement für die Bedeutung des musischen Bereiches innerhalb der gymnasialen Bildung ein, sie organisierte viele Schülerausstellungen, Projekte und Aktionen auch außerhalb des schulischen Rahmens. Aufgrund ihrer kompetenten, feinfühligen Art bei der Vermittlung von künstlerischen Werten an junge Menschen gewann sie Hochachtung bei vielen Schülern, Eltern und im Kollegium.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen, Schüler und Eltern des Gymnasiums am Wirteltor