24. Kreisrunde der Mathematik-Olympiade am GaW

Mathematik-Olympiade 2018

Mika, Klasse 5, mit seiner Urkunde;
Christopher, Klasse 6, war leider verhindert.

Am 15. November 2018 haben sich 50 Schüler aus sechs Gymnasien am GaW getroffen, um die Aufgaben der diesjährigen Kreisrunde der Mathematik-Olympiade mit voller Konzentration zu bearbeiten.
Auch vom GaW haben aus der 5. Klasse Tuba Sariköse und Mika Thelen, aus der 6. Klasse Luis Fuchs und Christopher Roßkamp, aus der 7. Klasse Nils Thelen, aus der 8. Klasse Laura Melcher und Luisa Neulen, aus der 9. Klasse Cara Fournier und aus der EF Nils Seel teilgenommen.
Am 13. Dezember fand dann im Blauen Saal des GaW die mit Spannung erwartete Siegerehrung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Vom GaW haben Mika Thelen und Christopher Roßkamp eine Anerkennung erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
Das musikalische Begleitprogramm wurde von den Q2-Schülerinnen Viktoria Pelzer und Felizitas Zander gestaltet. Herzlichen Dank!

Marie-Luise Hennes-Burg

20. 12. 2018