Orientierungstage der Jgst. EF

Schülergruppe in Krekel

Die Orientierungs- und Besinnungstage der Jahrgangsstufe EF fanden schon traditionell im Januar, vom 10.01. bis 12.01.19, in Krekel / Eifel statt. Eine Gruppe von EF Schülerinnen und Schülern beschäftigte sich 2 1/2 Tage mit wichtigen Themen wie Berufswahl, Stress in der Schule, Disziplin und Selbstdisziplin, Liebe und Freundschaft oder der Frage nach der eigenen Identität. Es blieb viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Die beiden Dürener Schulseelsorger, Herr Hürtgen und Herr Kruse, waren verantwortlich für die Leitung, unsere Referendarin, Frau Hartung, übernahm die Begleitung von schulischer Seite.

Alle waren sich einig: Die O-Tage haben sich gelohnt, sie waren für uns persönlich eine Bereicherung.

Für die Fachschaft Religion

Claudia Lamm

Orientierungstage AktionOrientierungstage KartenaktionOrientierungstage Schülergruppe AbendaktivitätOrientierungstage Abendaktion Feuer