Vom 15. bis zum 17. Januar 2025 sind auch dieses Jahr wieder die Junior Big Band 2 und die GAW Big Band auf Probenfahrt nach Nideggen in die Jugendherberge gefahren.
Erneut gab es eine bunte Mischung aus vielen Proben, bei denen nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht wurde. Außerdem erlebten sowohl die beiden Bands als auch deren Bandleiter Herr Kratzenberg und Herr Klein sowie Frau Pelzer als Begleitung einige Aktivitäten. Zu diesen zählten zum Beispiel gemeinsame Spiele, wie "Der Mörder unter uns“ und neue Gemeinschaftsspiele, die viel Teamarbeit und Zusammenhalt forderten, wodurch wir alle zu einer großen Gemeinschaft wurden.
An den Abenden wurden zusammen noch andere Spiele gespielt und zwischendurch gab es Jazz-Musik von kleinen Gruppen, die improvisierten.
Die Junior Big Band 2 spielte die Stücke „Everybody Needs Somebody to Love“, „Hit the Road Jack“ und „Pink Panther“, während die GAW Big Band die Stücke „Waka Waka‘‘, „Footloose‘‘, ,,Cold Duck Time‘‘, „Party Rock Anthem‘‘ und „ Treasure” spielte. Diese Stücke präsentierten sich die Bands gegenseitig am letzten Morgen in einem kleinen Abschlusskonzert.
Insgesamt hatten alle, einschließlich unserer Lehrer Herr Kratzenberg und Herr Klein, großen Spaß und waren mit viel Begeisterung dabei. Negatives Feedback gab es eigentlich keines, nur die Dauer der Fahrt wurde wieder als zu kurz betrachtet.
Rückblickend war die Fahrt, genauso wie im Vorjahr, besonders aus Gründen des Gemeinschaftserlebnisses, ein voller Erfolg, weshalb niemand etwas dagegen einzuwenden hätte, sie nächstes Jahr genau so zu wiederholen.
Sophie Botterweck (8d), Diana Dimitrova (9e) und Hannah Miotke (9e)
4. 2. 2025