Rezertifizierung des GaW als Europaschule

Wir freuen uns, Ihnen und euch mitteilen zu können, dass das GaW erfolgreich die Rezertifizierung als Europaschule durchlaufen hat. Diese erneute Auszeichnung ermöglicht es unserem Gymnasium, den Titel „Europaschule“ auch für die nächsten fünf Jahre zu tragen. Zu den verpflichtenden Kriterien, die unsere Schule hierzu erfüllen muss, zählen Sprachenvielfalt und bilinguale Angebote, internationale Projekte (wie z.B. Erasmus) und Austauschprogramme, eine europäische Dimension im Lehrplan sowie die Vermittlung europäischer Werte wie Toleranz, Vielfalt und Demokratie.

Das Europateam freut sich nicht nur über die gelungene Rezertifizierung, sondern auch über die Verstärkung durch Herrn Held! Herzlich willkommen im Team!

Claudia Miseré

13. 3. 2024