Der Gemüseacker wächst

Am Montag, den 31. Mai 2021 fand die zweite Pflanzung auf unserem Schulacker statt. Hierbei wurden wir wie immer tatkräftig von unserem Ackercoach Elke unterstützt. Neben der zweiten Pflanzung konnten die Schülerinnen und Schüler der AG „Team Nachhaltigkeit“ aber auch schon erste Gemüsesorten wie Salat, Kresse und Radieschen ernten und direkt auf dem Acker probieren.

Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch von Frau Althaus, die sich als Vertreterin der F. Victor Rolff Stiftung ein persönliches Bild von unserem Acker machen wollte. Unser Gemüseacker wird finanziell durch die F. Victor Rolff Stiftung aus Vettweiß-Gladbach unterstützt. Die Stiftung übernimmt hierbei einen Großteil der anfallenden Kosten. Für diese großzügige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.

Lara Hüwel

1. 6. 2021