Einschulungsgottesdienst der Jahrgangsstufe 5 am 30. September 2022

Du bist ein Geschenk des Lebens an das Leben!

Du bist ein Geschenk Gottes an diese Welt!

Unter diesem Motto präsentierten die SchülerInnen des evangelischen Religionskurses der Klasse 5 mit Frau Keller ein Rollenspiel, Plakate, Fürbitten und anderes zur Einschulung in das GaW.

Was ist der Maßstab, nach dem wir Menschen beurteilen, verurteilen, bewerten?

Was ist der Maßstab, nach dem wir uns selbst bewerten?

Gottes Zuspruch an uns ist: Mein Maßstab an dich ist meine Liebe, ohne Bedingungen und grenzenlos!

Möge diese Erfahrung des bedingungslos Geliebtseins, diese Bewusstheit ein Geschenk des Lebens an das Leben zu sein, uns motivieren und erinnern, diese Welt zu einem ein klein bisschen schöneren Ort zu machen, auch am GaW, in unserer Schulzeit.

Rollenspiel Zachäus

Experiment und Plakat: Wie gemeinschaftsfreundlich ist das GaW? Tipps für eine gute Gemeinschaft

Corinna Keller

5. 10. 2022