Das Schulkonzert 2020

Am 6. und 7. März 2020 fand das Schulkonzert des GaW statt, zu welchem an beiden Konzerttagen viele Schüler, Eltern, Großeltern und Musikinteressierte kamen. 

So wie jedes Jahr bereiteten sich über 200 Schüler des GaW auf das jährliche Schulkonzert vor und präsentierten ihre vorbereiteten Stücke, welche sie mithilfe ihrer Musiklehrer einstudiert hatten. 

Das Angebot an diesen Abenden war, wie jedes Jahr, bunt gefächert. Von der Fünfer- und Sechser-Band, unter der Leitung von Jens Kratzenberg, zu dem Fünferchor unter der Leitung von Axel Müller-Riedel und dem GaW-Schulchor unter der Leitung von Magnus Kleinebreil. 

      

Dann erinnerten wir uns alle an den Film ,,Titanic“, als das Instrumentalensemble ,,Stückwerk“ unter der Leitung von Daniela Terhorst das Lied ,,My Heart Will Go On“ von Céline Dion spielte.  

Der Musik-Grundkurs der Q1 von Axel Müller-Riedel schickte die Zuschauer mit ,,Hallo Berlin“ von den Wise Guys in die Pause. 

In dieser konnte man Karten für das Konzert mit der WDR-Big Band und der GaW-Big Band erwerben. 

Der zweite Teil des Konzertes wurde von der Junior Big Band unter der Leitung von Jens Kratzenberg eröffnet, unter anderem mit dem bekanntem Song ,,Call Me Maybe” von Carly Rae Jepsen. 

      

Der Musik-Grundkurs der Q2, unter der Leitung von Magnus Kleinebreil, begeisterte das Publikum unter anderem mit Nenas Hit ,,99 Luftballons“, bei dem das gesamte Publikum mitgesungen und mitgeklatscht hat. 

Die GaW-Voices, ebenfalls unter der Leitung von Magnus Kleinebreil, berührten und verzauberten das Publikum mit ihren wunderschönen Stimmen sehr. 

Der krönende Abschluss war die GaW-Big Band, unter der Leitung von Jens Kratzenberg (welcher dem Publikum das Klatschen auf Zwei und Vier beibrachte). 

Die GaW-Big Band spielte einige bekannte Songs, wie zum Beispiel ,,Brick House” oder auch das bekannte Stück ,,Everybody Needs Somebody To Love”, welches die Band an ihren Auftritt in Valenciennes erinnerte. 

Die Abende waren schön, musikalisch, emotional und inspirierend. Wir danken allen, die dies möglich gemacht haben. 

 

Anna-Lena Klein und Lukas Pazzini  

 

15. 3. 2020