Erster Spielenachmittag am GaW

Die Bibliotheks-AG hat in den vergangenen Monaten nicht nur eine ganze Reihe von neuen Büchern für unseren Bestand angeschafft, zusätzlich haben wir auch beschlossen, den Schülerinnen und Schülern am GaW ab jetzt auch Gesellschaftsspiele zur Verfügung zu stellen. Dazu haben wir gut 40 Spiele gekauft, darunter viele Titel, die als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, z.B. „Azul“, „Paleo“, „Codenames“ oder „Der Kartograph“. Wir haben darauf geachtet, moderne Brett- und Kartenspiele anzuschaffen, die vielleicht noch nicht jeder kennt.

Um diese Spiele einmal vorzustellen, haben wir am Donnerstag, den 3. November, in der Mensa einen Spielenachmittag angeboten, wobei wir von der AG als „Erklärer“ fungiert haben. Wir waren begeistert, dass das Angebot gut angenommen wurde und wir teilweise bis zu 50 Spielerinnen und Spieler an unseren Tischen sitzen hatten, die sichtlich viel Spaß hatten, neue Spiele auszuprobieren. In Zukunft wollen wir regelmäßig solche Nachmittage anbieten. Wer möchte, kann aber auch in jeder ersten großen Pause in die Bibliothek kommen und dort spielen.

Für die Bibliotheks-AG

Dominik Stotzka