Spielend Russisch lernen: Neun Schulen kämpften im GaW um die Teilnahme am Finale im Europapark

Spielend Russisch lernen 2018

Aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen insgesamt zehn Schülerteams zur regionalen Runde im Bundescup „Spielend Russisch lernen“ ins GaW. Auch von unserer Schule nahmen Azra Adsiz und Annabella Medvedev (beide aus der 9c) erfolgreich als Team teil.

Zum zweiten Mal fand diese regionale Runde bei uns statt. Frau Dr. Fülling begrüßte die Teilnehmenden herzlich und wünschte ihnen Freude und Erfolg.

Spielend Russisch lernen 2018      Spielend Russisch lernen 2018

Der Bundescup „Spielend Russisch lernen“ versucht, Schülerinnen und Schüler mit der russischen Sprache auf spielerische Weise in Verbindung zu bringen. Wer bei uns Lust hat, an der jährlichen Schulausscheidung teilzunehmen, wende sich an Frau Hessel, die im Rahmen der Russisch-AG auf den Wettbewerb vorbereitet und auch die Regionale Runde bei uns organisiert hat.