Theateraufführungen am Schuljahresende

Während sich das Schuljahr langsam dem Ende zuneigt, stehen trotzdem noch einige Höhepunkte an. Vor allem im Bereich des Theaters bietet das GaW gleich zwei Aufführungen.

Die Theater-AG führt ihr Stück "Gymnasium am Gruseltor" auf. Wie der Titel schon verrät, steht ein kleiner Ausflug in den Bereich des gepflegten Grusels an. Eine altehrwürdige Gruselschule wird in ihren Grundfesten erschüttert, als eine neue Schülerin sich weigert, boshaft zu sein und Menschen in Angst zu versetzen. Ob und wie es ihr gelingt, sich dagegen aufzulehnen, soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden. Die Aufführung findet am Dienstag, den 13. Juni um 18 Uhr in der Mensa des GaW statt.

Sehr klassisch wird es in der Doppelvorführung der beiden Literaturkurse der Q1. "Unheilige Allianzen" entführt das Publikum in die Abgründe der 20er Jahre, in denen ein junger Mann in Berlin mit kriminellen Machenschaften konfrontiert wird. Ebenfalls kriminell wird es in "Der Ermittler des Jahres". Auf einer Veranstaltung, bei der genau dieser Titel verliehen wird, geschieht plötzlich ein Mord und die anwesenden Hobbyermittler müssen ihren größten Fall lösen. Beide Stücke werden als Doppelvorführung gezeigt am Mittwoch, den 14.6., jeweils um 16 und um 19 Uhr, ebenfalls in der Mensa.

Wir freuen uns über ein großes Publikum!

Für die Theater-AG und die Literaturkurse

D. Stotzka