Weitere Umbauarbeiten am GaW

Umbaumaßnahmen

Wir freuen uns, über verschiedene erfolgreich abgeschlossene und ausstehende Umbauarbeiten berichten zu können.
Einer der Haupteingänge unserer Schule, von der Hans-Brückmann Straße aus kommend (Eingang B), wurde unter den Vorgaben des Denkmalschutzes aufwendig saniert und neu gestaltet (vgl. Bild). Ebenfalls wird das Eingangsportal nun inklusive Schriftzug beleuchtet.
Das Selbstlernzentrum konnte mit sechs neuen Rechnern ausgestattet werden und steht ab sofort zur Verfügung (vgl. Bild). Des Weiteren werden in dieser Woche alle Klassenräume mit Beamern ausgestattet, sodass ein entscheidender weiterer Schritt in Richtung digitales Arbeiten ermöglicht wird (25 Geräte).

Umbaumaßnahmen
Die Umbauarbeiten zur Sanierung von Trakt A (Naturwissenschaften, Musik, Kunst) beginnen in den Herbstferien. Während der kommenden circa eineinhalb bis zwei Jahre wird der Gebäudetrakt daher nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Ein Blick in die alten Sammlungsräume (vgl. Bild) vermittelt einen Eindruck der Ausräumarbeiten durch unsere Kolleginnen und Kollegen.

Umbaumaßnahmen      Umbaumaßnahmen
Die Nutzung des Aufenthaltsraums ist währen der Umbaumaßnahmen leider nicht möglich. Wir informieren Sie fortlaufend über den Stand der Arbeiten.
Abschließend freuen wir, uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Schulhof in weiten Teilen komplett saniert werden wird. Baubeginn ist in den kommenden Sommerferien. Auch hier erfolgen weitere Informationen zeitnah an Eltern und Schüler*innen.

Tobias Gockeln

7. 10. 2019