Vokalkonzert des Gymnasiums am Wirteltor zugunsten von UNICEF

UNICEF Vokalkonzert

Das Gymnasium am Wirteltor besitzt nicht nur ein recht aktives Unicef Junior-Team, sondern veranstaltete schon zum zweiten Mal ein Vokalkonzert zugunsten von UNICEF. Statt Eintrittsgeldern baten die Veranstalter um Spenden.
Circa 100 Schülerinnen und Schüler des Wirteltor Gymnasiums begeisterten in zwei Konzerten die Zuhörer im voll besetzten Blauen Saal, dem Festsaal der Schule. Unter der Gesamtleitung des Musiklehrers Magnus Kleinebreil sang der Chor der Klassen 5 (Leitung Axel Müller-Riedel) vier fröhliche bekannte Lieder wie „Probier's mal mit Gemütlichkeit“ und „Casatschok. Es folgten Solistinnen und Solisten verschiedener Jahrgangsstufen sowie der Schulchor und schließlich die GAW Voices mit aktuellen Songs aus den Charts, die Liebe und Gefühle thematisierten.
Die Zuhörer spendeten den engagierten Sängerinnen und Sängern lang anhaltenden Applaus und zeigten sich mit einem Spendenergebnis von circa 500 € großzügig zugunsten von UNICEF.
Die UNICEF-AG Düren bedankte sich für die Initiative und das tolle Ergebnis, das dazu beiträgt notleidenden Kindern in Krisengebieten wie Afghanistan zu helfen.