Verabschiedung von Kollegen zum Schuljahresende


Am 10. Juli 2025 wurden mehrere verdiente Kolleginnen und Kollegen verabschiedet, die aus unterschiedlichsten Gründen unsere Schule verlassen.
Mit Herrn Mohren verlässt ein echtes Urgestein unser Gymnasium. Herr Mohren verabschiedet sich in ein Sabbatjahr, wird aber anschließend nicht mehr in den Schuldienst zurückkehren, sondern geht in den Ruhestand. Seine pointierte Rede kreiste um die Schlüsselbegriffe Dankbarkeit, Wehmut und Erleichterung.


Unser Kollege für Musik und Politik/Wirtschaft Herr Müller-Riedel geht ebenfalls in den Ruhestand. Da er zurzeit unser EYP-Team auf eine Reise nach Serbien begleitet, konnte er bei der Verabschiedung nicht persönlich anwesend sein.
Herr Siever wechselt ins Gymnasium in Kreuzau.

Auch Herr Faulhaber, unser ehemaliger stellvertretender Direktor, holte eine feierliche Verabschiedung von unserer Schule nach, die in den vergangenen Jahren aus organisatorischen Gründen nicht möglich gewesen war. 
Ebenfalls verabschiedet wurden die Vertretungslehrer Herr Menzel (Sport), Frau Große (Französisch) und Herr Esser (SFG).

Wir danken allen oben Genannten herzlich für ihre Verdienste um unsere Schule.

Für den musikalischen Rahmen sorgte Herr Kratzenberg mit einer hervorragenden Jazz-Darbietung am Flügel. 

  

Johannes Braun

11. 7. 2025