Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt, wenn auch aufgrund der aktuellen Bedingungen in einem stark reduzierten Rahmen. Nachdem in den vergangenen Wochen in den einzelnen Klassen die Klassensieger ermittelt wurden, trafen diese sich nun, um vor einer Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern und Herrn Faulhaber als Vertreter der Schulleitung, vorzulesen. Als Siegerin aus dem Wettbewerb ging Emma Berson aus der 6d hervor, die mit ihrer Lesung aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte" überzeugen konnte. Ebenfalls sehr gute Leistungen erbrachten aber auch die anderen Klassensieger Melina Tonn (6a), Janis Keutgen (6b), Hendrik Skowasch (6c) und Joschka Zander (6e).

Emma vertritt das GaW nun auf der Kreisebene des Vorlesewettbewerbs, wozu wir ihr viel Erfolg wünschen!

2. 12. 2020