Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und nichtlehrendes Personal am heutigen GaW

Daten und Fakten

• Insgesamt werden knapp 1000 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Die Zahl ist dabei auch abhängig von der Bevölkerungsentwicklung der Stadt Düren und des Umlands.
  • In der Sekundarstufe I gibt es in der Regel fünf Parallelklassen mit 28 Schülerinnen und Schülern pro Klasse als Richtwert.
  • Die Sekundastufe II (gymnasiale Oberstufe) besuchen pro Jahrgang ca. 150 Schülerinnen und Schüler.
  • Das Lehrerkollegium besteht aus festangestellten Lehrkräfte, Vertretungslehrkräften und Lehrkräften in Ausbildung. Zurzeit sind insgesamt knapp 80 Menschen als lehrendes Personal tätig.
  • Als nichtlehrendes Personal unterstützen städtische und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Umsetzung unseres Bildungs- und Erziehungsauftrages: Eine Schulsozialarbeiterin sowie ein Schulseelsorger, drei Sekretärinnen, zwei Hausmeister, mehrere Eltern und Ehemalige u.a. bei der Hausaufgabenbetreuung und im Selbstlernzentrum sowie bei Veranstaltungen und Festen.

zulezt aktualisiert am 24.08.2021

Dr. Claudia Fülling