Schulpflegschaft

Liebe Eltern!

Neben der gesetzlich geregelten Beteiligung der Eltern in den Schulgremien gibt es am GAW eine Reihe weiterer Aktivitäten, bei denen sich alle Eltern in das Schulleben einbringen können. Informationen zu einzelnen Themen wie Hausaufgabenbetreuung, AGs etc. entnehmen Sie bitte den einzelnen Menüpunkten.

Möglichkeit der Elternmitarbeit

• Elterntreffen: Die Eltern treffen sich regelmäßig zur Vorbereitung von Sitzungen und zum Austausch. Hierzu lädt der Pflegschaftsvorsitzende ein. Alle interessierten Eltern sind willkommen (unabhängig von einer übernommenen Funktion). Anmeldung an den Pflegschaftsvorsitzenden.
  • Arbeitskreise: Es finden Arbeitskreise zu unterschiedlichsten Themen unter Elternbeteiligung statt. Interesse von Elternseite ist erwünscht und wird über den Pflegschaftsvorsitzenden an die Schule weitergeleitet.
    • Mensa
    • Europaschule
    • Berufs-/Studienorientierung
    • Erster Schultag / Elterncafe
    • Infotage für Grundschulkinder
    • Abitur G8 / G9
    • Übermittagsbetreuung
    • Schulfest / Sportfest
  • Projekte
    • zur Zeit keine
  • Sonstige Mitarbeit
    • Bericht der Eltern im Rahmen der Studientage über ihre Berufspraxis

Für Fragen und Anregungen steht die Schulpflegschaft gerne zur Verfügung.

zuletzt aktualisiert am 3. 2. 2024