Förderverein des Gymnasiums am Wirteltor e.V.

Von links: Katharina Tschernoster (stellvertr. Vorsitzende),

Andreas Isecke (Vorsitzender), Jasmin da Mota Costa

(Schatzmeisterin)

Von links: Gerd Pazzini (ehemaliger Vorsitzender),

Andreas Isecke (Vorsitzender)

Über uns

In der Satzung des Vereins der Freunde und Förderer von 1977 heißt es ganz formell: „Der Verein verfolgt ... gemeinnützige Zwecke ... und zwar durch die ideelle und materielle Förderung der Bestrebungen des „Städt. Gymnasiums am Wirteltor in Düren“.

Ziele

Die Idee, die hinter unserem Förderverein steht, kann man auch anders formulieren:

Der Verein möchte helfen unsere Schule noch lebendiger und vielseitiger zu gestalten. Er möchte die zeitgemäße Weiterentwicklung von Schulbildung durch die Umsetzung neuer Wege und kreativer Ideen unterstützen, aber auch im Falle sozialer Unterschiede ausgleichend wirken.

Denn Schule ist ein entscheidender Lebensabschnitt unserer Kinder, den wir mitgestalten können und wollen.

Schule ist Wissensvermittlung, aber auch Freundschaft, Erziehung, Selbstentfaltung, Selbständigkeit, Kreativität, Erfahrung und hoffentlich auch Freude.

Der Förderverein fördert daher Projekte und Maßnahmen, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Er finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden..

Er investiert in die Zukunft unserer Kinder!

In den vergangenen dreißig Jahren hat der Verein die unterschiedlichsten schulischen Aktivitäten und Projekte durch finanzielle Zuschüsse unterstützt. In jüngster Zeit konnten jährlich im Schnitt 14.000 € in die Schule und ihre Aktivitäten investiert werden.

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Mitglied und unterstützen auch Sie den Förderverein des Gymnasiums am Wirteltor e.V. durch ihre Mitgliedschaft, eine Spende und wenn Sie möchten, durch ihre Kreativität und ihr Engagement im Verein.

Die Investition lohnt sich!

Konto des Fördervereins:

Bankverbindung: Sparkasse Düren
BIC SDUEDE33XXX
IBAN DE13 3955 0110 0000 148189

Der Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spendenbeträgen ab 100 € oder auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Weitere Informationen finden sie unter den nebenstehenden Links.

Falls Sie Fragen haben oder weitere Auskünfte wünschen, scheuen Sie sich bitte nicht, eines der Vorstandsmitglieder anzurufen oder eine E-Mail zu senden, die Kontaktdaten finden Sie auf der Unterseite Vorstand.

Anschrift: Förderverein des Gymnasiums am Wirteltor e.V.
Hans-Brückmann-Str. 1
52351 Düren

E-Mail: foerderverein@wirteltor-gymnasium.de
Tel: 02421 - 2090914 (Schulsekretariat, Frau Dresia als Kontaktperson)