Mia Holz aus der 10e hat erfolgreich an „Physik im Advent“ teilgenommen und als Preis eine Reise nach Dallas gewonnen.

Wir gratulieren herzlich.

Mia erklärt, wie sie darauf kam, bei Physik im Advent mitzumachen:

„In der Schule würde ich Physik eher nicht wählen, aber als ich auf die Seite gestoßen bin, fand ich die Aufgaben sehr abwechslungsreich und spannend. Während ‚Physik im Advent‘ ist mir aufgefallen, dass das Fach doch sehr interessant ist und dass es mir tatsächlich viel Spaß macht. Durch ‚PiA‘ habe ich gelernt, dass mir nicht nur Sprachen liegen, sondern auch naturwissenschaftliche Fächer wie Physik. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe, und würde jedem empfehlen, mal bei ‚PiA‘ mitzumachen, da es wirklich Spaß macht, und wer weiß, vielleicht gewinnt ja auch der ein oder andere.“

Anette Zander

13. 1. 2024