Willkommen am GaW

Aktivitäten an unserer Schule

Stadtradeln 2024: Das GaW ist wieder dabei!

  Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,   in diesem Jahr nimmt unsere Schule bereits zum dritten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teil, die in diesem Jahr vom 20. Juni 2024 bis zum 10. Juli 2024 in... mehr»

Herzliche Einladung zum Summerjazz 2024!

  Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ehemalige,   hiermit laden wir Sie ganz herzlich zum diesjährigen SUMMERJAZZ amDienstag, den 2.7.2024, ab 16 Uhr auf dem Schulhof des GaW... mehr»

Theater-Tage am GaW!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, wenn das Schuljahr sich langsam dem Ende zuneigt, beginnt für alle Theaterschaffenden am GaW erst die heiße Phase. Und somit freuen wir uns auch in diesem Jahr, wieder die... mehr»

Tennis-Schulmannschaft der Mädchen (U16) im Finale um die NRW-Meisterschaft!

Vizemeister des Landes NRW dürfen sie sich schon jetzt nennen. Am 25. Juni 2024 spielen die Tennisspielerinnen des GaW in Duisburg gegen die Hildegardis-Schule Hagen um den NRW-Titel und das Ticket zum Bundesfinale, das im September in Berlin stattfinden wird. Schon das... mehr»

Vokalkonzert und Kunstausstellung

Am Freitag, dem 7. Juni, fanden an unserer Schule zwei Vokalkonzerte und die Eröffnung der Kunstausstellung „Starke Worte – leise Töne“ statt. Die Vokalkonzerte bestritten die drei Chöre unserer Schule im Wechsel mit Solobeiträgen von... mehr»

Juniorwahl 2024 am GaW

In der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler von der Klassen 8 bis zur Jahrgangsstufe Q1 die Möglichkeit, an der Juniorwahl teilzunehmen. Durch authentische Wahlzettel sowie die Nutzung von Wahlkabinen und einer Wahlurne wurde die aktuelle... mehr»

Festakt zur Neueröffnung des Gebäudetraktes A

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, wurde der frisch sanierte Trakt A des GaW mit einem feierlichen Festakt eröffnet. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Umbenennung des ehemaligen „Blauen Saals“ in „Lars-Vogt-Saal“. Lars Vogt war ein Pianist,... mehr»

Lieblingsmomente 2023/24

Das Schuljahresende rückt immer näher. Aus diesem Grund wollen wir uns als Schulgemeinschaft an die schönsten Momente und Erlebnisse des Jahres erinnern. Gemeinsam mit einigen engagierten SchülerInnen der Pädagogikkurse haben wir diese Momente gesammelt... mehr»


Alle News »

Aktuelles

  • Nachricht vom 10. Juni:

Am Montag, dem 17. Juni 2024, findet ein Pädagogischer Tag für das Kollegium des GaW statt. Daher ist dieser Tag unterrichtsfrei und somit ein Studientag für die Schülerinnen und Schüler.

  • Nachricht vom 29. Januar:

Die aktuellen Termine für die Klausuren der Jahrgangsstufe Q1 können hier abgerufen werden.

Europaschule
MINT freundliche Schule

Das Gymnasium am Wirteltor

  • Die Schule, die durch ihr besonderes Profil überzeugt.
  • Das Gymnasium, das erfolgreiches Lernen und umfassende Bildung ermöglicht.
  • Europaschule, Bilingualer Zweig, CertiLingua: sie markieren die entscheidenden Vorteile in einer Zeit, in der die Europäische Union immer stärkere Bedeutung für unser Alltags- und Berufsleben gewinnt.

Dr. Claudia Fülling

Schulleiterin

Claudia Lamm

Stellvertr. Schulleiterin

Hexagone