Handballmädchen belegen Platz 4 im Regierungsbezirk Köln

Mangels Konkurrenz waren unsere Mädchen kampflos Kreismeister und Bezirksmeister in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 – 2011) geworden. Frau Teppich und Herr Mohren hatten gemeinsam mit den Mädchen entschieden in dieser Wettkampfklasse zu melden,... mehr»

GaW erneut siegreich bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen 2024

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Schwimmen am 30. Januar 2024 errangen die Schülerinnen und Schüler des Wirteltor-Gymnasiums wieder zahlreiche Siege und Platzierungen. Mit 19 Erstplatzierungen, 13 Zweitplatzierungen, 10 Drittplatzierungen und vielen... mehr»

Junge Talente im Museum zu bewundern!

       Letzten Freitag (16. Februar 2024) eröffnete im Leopold-Hoesch-Museum die Ausstellung "Hoesch Talents" mit einer Auswahl von Kunstwerken junger Talente, darunter auch tolle Kunstwerke der 10e. Entstanden sind sie im Rahmen des Projekts... mehr»

Neuausstattung von (Lern-)Räumen

       Erfreulicherweise können wir weitere Räume mit neuem Mobiliar ausstatten und so bessere Lern- und Aufenthaltsbedingungen in unserer Schule schaffen. Nach der kompletten Sanierung aller Räume in Trakt D im vergangenen Jahr haben wir... mehr»

Karneval am GaW 2024

Am Weiberfastnacht haben wir in bunt geschmückten Klassen mit Musik, lustigen Spielen, Kostümwettbewerb und vielen Leckereien gefeiert. In der ersten Pause wurden leckere Crêpes von Q1/Q2- Schülerinnen und Schülern verkauft. Auf große... mehr»

Probenfahrt der GaW-Big-Bands

Vom 29. bis zum 31. Januar 2024 fuhren wir, die Junior Big Band 2 und die GaW Big Band, gemeinsam auf Probenfahrt nach Nideggen in eine Jugendherberge. Neben zahlreichen Proben, die abwechselnd von Herrn Kratzenberg und Herrn Klein durchgeführt wurden, gab es auch viele... mehr»

Mathematical Modelling Competition Maastricht (MMM)

Am Samstag, dem 27. 01. 2024, nahmen fünf Schülerinnen und Schüler aus den beiden Mathematik-Leistungskursen der Q2 an der 28. Ausgabe der Mathematical Modelling Competition Maastricht teil. In diesem Jahr konnten wir - das sind Reimut Ridder, Melisa Kocyigit,... mehr»

Interessanter Vortrag unserer ehemaligen Schülerin Nathalie Brum

Am Freitag, den 19. Januar 2024, kam es zu einer Begegnung der besonderen Art an unserer Schule: Nathalie Brum, selbst ehemalige Schülerin, ist heute als Klangkünstlerin und Architektin tätig und beschäftigt sich mit Medienkunstinstallationen, die Klang und... mehr»

Teilnahme an der Bezirksrunde im Basketball

       Im Dezember hatten sich zwei Mannschaften des GaW als Kreismeister für die nächste Runde auf Bezirksebene am vergangenen Freitag in Brühl qualifiziert. Trotz hoher Motivation und maximaler Einsatzbereitschaft mussten sich sowohl... mehr»

Ausgezeichnete Leistungen bei der Mathematik-Olympiade

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr wieder die Mathematik-Olympiade statt. Die erste Runde wird dabei immer als Hausaufgabenrunde (Erste Runde) abgehalten. Dabei erhalten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben mit einem außerordentlich hohen... mehr»